RESTAURANT ATELIER im BAYERISCHEN HOF MÜNCHEN

Höchste gastronomische Auszeichnung für das Restaurant „Atelier“ im Hotel Bayerischer Hof: „Shooting Star“ Jan Hartwig erhält im November 2017 mit seinem Team drei „Michelin“-Sterne. Damit ist Atelier nun seit der Schließung des „Aubergine“ von Eckart Witzigmann im Jahr 1994 das einzige mit drei Michelin-Sternen prämierte Restaurant in München. „Die Küche von Jan Hartwig hat in nur wenigen Jahren eine ganz eigene Handschrift entwickelt“, lobt der „Guide Michelin“. Hartwig verwendet für seine leichte und kreative Küche vorwiegend regionale und saisonale Produkte.

Auf den bewährten Fundamenten der Haute Cuisine zaubert er zeitgemäße und moderne Kreationen, jedoch ohne unnötiges Beiwerk. Das Atelier ist ein kleineres, intimeres Restaurant mit 25 Sitzplätzen sowie einem durch eine mobile Wand abgetrennten „Privée“ mit 8 Sitzplätzen und einer kleinen, in japanischen Ahorn und Buchs eingebetteten Terrasse mit 6 Plätzen, dem „Silent-Garden“.

Adresse:
RESTAURANT ATELIER
Promenadeplatz 2
80333 München

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag 07:00-00:00 Uhr

Fotos: Benjamin Monn, Lukas Kirchgasser